alla pagina sitemap alla pagina contatto alla pagina iniziale italiano alla pagina tedesca alla pagina inglese
Dialago banner
Centro Dialisi Ambulatorio Nefrologico ilnostroteam Dove siamo Dialisi per vacanzieri Offerte complete Libro degli ospiti
Libro degli ospiti: la vostra opinione ci interessa.
Se ha trascorso le Sue vacanze da noi, ci farebbe piacere avere una Sua valutazione. Le Sue osservazioni ci aiutano a migliorare le nostre prestazioni ai vacanzieri.

Ci trasmetta le sue impressioni per posta (via San Gottardo 200, CH - 6598 Tenero) o per e-mail a: info@dialago.ch
Grazie!

Nel seguito pubblichiamo alcune testimonianze che ci sono pervenute.
Ursula Bussard, Schweiz, Juli 2018
Mir fehlte es an nichts. Die Betreuung war super. Allen ein herzliches Dankeschön.
Ich werde wiederkommen.
Urs Back, Schweiz, Juni 2018
Liebes Dialago-Team
Bei schönstem Wetter durften wir für zwei Wochen das Tessin geniessen.
Die Dialyse im Dialago empfand ich so angenehm, dass unser Aufenthalt an Qualität fast keine Abstriche hatte.
Dialago ist eine sehr gute Adresse, die ich zu jeder Zeit wieder wählen würde und die ich auch bestens weiter empfehlen kann.
Vielen Dank
W. Fischer ,Schweiz, Juni 2018
Ich kann nur sagen - Vielen Dank - .
Sehr modernes Dialysezentrum, sehr helle Räume, je nachdem traumhafte Aussicht.
Sehr freundliches und fachkundiges Personal auf allen Stufen. Ich werde wiederkommen und mache Werbung für Euch. Vielen Dank.
PS: Sehr gute Verpflegung
Siegfried Buckel,Deutschland, Juni 2018
Der erste Versuch eines Dialyse-Urlaubs führte uns im Juni 2018 in's Dialago. Vom ersten Moment an fühlten wir uns dort gut betreut und kompetent behandelt. Das Team ist sehr freundlich und zuvorkommend und man fühlt sich als Patient wie auch als Angehöriger gut aufgenommen und bestens versorgt. Wir werden im Spätsommer nochmals für zwei Wochen kommen und freuen uns auf das Wiedersehen!
Siegfried Buckel und Hanspeter Hess
Nicole Hönninger Deutschland, Juni 2018
Erstmal: Herzlichen Dank für die tolle Betreuung! Es sind alle sehr freundlich und zuvorkommend! Und natürlich dieser herrliche Ausblick auf den See! Auch die "Stühle" sind sehr bequem, so weich gepolstert (anders als zuhause)! Natürlich komme ich nächstes Jahr wieder. Leider dauert es wieder so lange bis nächstes Jahr im Juni! Freue mich schon wieder darauf!
Dankeschön !!!
Theodor Schulte, Deutschland, Juni 2018
Sich als Dialysepatient sorgenfrei in den Urlaub zu begeben, trägt schon zum großen Maße zur Erholung bei.
Mit Blick auf den Lago Maggiore, Ascona und die Berge ringsum fühlt man sich auch während der Dialyse im "Urlaub"!
Top Personal und Geräte geben Sicherheit.
Josefine Armangau, Schweiz, Juni 2018
Ich war vom 28.5. - 1.6.18 (3x) Dialysepatient in Ihrer Klinik.
Alles war perfekt. Empfang, Information und Betreuung waren sehr gut! Ich werde wiederkommen und sie weiterempfehlen.
Fabiola Felme, Deutschland, Mai 2018
Vielen Dank für die nette Betreuung in der DiaLago Dialyse.
Ich komme gerne wieder zu Euch, hat mir sehr gut gefallen, die Lago Maggiore Gegend ist sehr schön.
Werde Euch in Deutschland in unserem Dialysezentrum auf jeden Fall weiter empfehlen. Super.
Mirko Mann, Deutschland, Mai 2018
Dies war meine 1. Dialyse außerhalb Deutschlands und ich wurde nicht enttäuscht. Der Service und die Behandlung von mir als Patient war hervorragend. Besser kann man es nicht machen. Genauso ist auch das Dialyseumfeld modern und zu jederzeit freundlich. Ich kann dieses Zentrum nur weiter empfehlen.
Vielen Dank an alle die dort arbeiten.
Jörg Bütikofer, Schweiz, Mai 2018
Niemand könnte besser beurteilen wie ich, wie mustergültig und menschlich Ihre Dialayse Abteilung geführt wird.
Mein Lebenslauf verlangt, dass ich jeweils die Hälfte eines Montats in Zürich verbringe. Natürlich werde ich dann dort dialysiert, aber es macht für mich einen großen Unterschied, wo ich behandelt werde. Nur bei Ihnen fühle ich mich zu Hause, bin geborgen, und Sie sind dann während des Aufenthaltes in Ihrem Zentrum sozusagen meine Familie.
Danke für Ihre Fürsorge
Susanne Langenohl-Wolf, Deutschland, Mai 2018
Ein sehr gutes, modernes Zentrum. Alle sind sehr freundlich und kompetent. Es gibt keinerlei Sprachprobleme.
Ich kenne 47 Dialysen. Die 1. Dialyse, die papierfrei arbeitet, Hut ab.
Kleine Fehler, wie im Internet beschrieben, können überall passieren aber jeder ist auch ein mündiger Patient und sollte kontrollieren, ob die Maschine richtig programmiert ist.
Danke !
Horst Hirsch, Schweiz, Mai 2018
Besten Dank für die Betreuung.
Alles sehr professionel.
Familie Meier, Schweiz, April 2018
Guten Tag
Während eines Kurzurlaubs in Tenero wurde mein Mann, Arnold Meier, in Ihrem Dialysecentrum äusserst freundlich empfangen und aufs Beste competent und zuvorkommend betreut.
Bei einem nächsten Ferienaufenthalt im Tessin werden wir gerne wieder bei Ihnen anklopfen.
Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen, Arnold und Sylvia Meier
Fortunat Joos, Schweiz, April 2018
Betreuung sehr kompetent und freundlich!
Ich wüsste nicht, was Sie besser machen können. Als Arzt kann ich Behandlung und Umfeld gut beurteilen.
Marianne von Moos, Schweiz, April 2018
Ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl und willkommen. das Team begrüsste mich sehr herzlich und das Pflegepersonal war äussert kompetent.
Ich freue mich auf die nächsten Ferien im Tessin und natürlich aufs DiaLago mit dem feinen Cappuccino.
Christine Stangl, Österreich, April 2018
Ich habe mich im Dialago sehr wohl gefühlt, die Betreuung war sehr kompetent und freundlich, die Geräte modern, die Räume hell und sauber und der Ausblick über den See war traumhaft.
Mit herzlichen Grüssen aus dem heissen Oberösterreich.
Ninfa Abate, Schweiz, Oktober 2017
Ich freue mich immer wieder ins Tessin zu gehen um meine Schwester zu besuchen. Und dass ich meine Dialyse in Minusio bei DiaLago machen kann um so mehr. Ich fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben dort. Das Personal ist vorbildlich und professionell. Sie kümmern sich sehr liebevoll um die Pazienten. Ich komme immer wieder gerne nach Minusio.
Herbert Besch, Schweiz, Oktober 2017
Wurde rundum gut und kompetent und sehr freundlich betreut und behandelt und werde gerne wiederkommen.
Kurt Schmid, Schweiz, Oktober 2017
Bin das zweite Mal im Dialago 16. – 20. Oktober 2017. Ich wurde von Frau Marianne von Ins und dem Pflege Team Herzlich empfangen Vielen Dank für die Hervorragende Betreuung mit bequemer Liege und schöner Aussicht und die feinen Brötchen und der Cappuccino war alles super.
Viele Grüsse Kurt Schmid
Gerda Kunert, Deutschland, Oktober 2017
Für die äußert freundliche Aufnahme und die kompetente Behandlung bedanke ich mich.
Mit freundlichen Grüssen, G. Kunert
Edmund Thömmes, Deutschland, Oktober 2017
Die Behandlungen waren bestens. Ich werde Sie gerne weiterempfehlen.
Fühlte mich in guten Händen, das war sehr beruhigend für mich.

Es war alles 100 %, keinerlei Beanstandungen. Ich bedanke mich hiermit bei Ihnen für die gute Betreuung, die Freundlich- und Herzlichkeit und freue mich auf ein Wiedersehen.
André Meier, Schweiz, September 2017
Liebes Dialago team, dank euer zuvorkommenden und freundlichen betreuung konnte ich 1 1/2 Wochen Ferien im Tessin voll geniessen. Ich freue mich auf das nächste wiedersehen.
Es war alles super. Ich fühlte mich sehr wohl. Ich war von 22.sept. - 29.sept. 2017 bei euch an der Dialyse.
Herzliche grüsse Andre Meier
Vera Schöffer, Deutschland, September 2017
Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht´s allen gut ..... ich wollte mich nochmals ganz ganz herzlich für die tollen 2 Wochen Betreuung bei euch in der Ferien Dialyse in Tenero bedanken.
Es war eine super profesionelle Betreuung vor allem von Fabio, der mich über die ganze Zeit punktiert und betreuut hat natürlich auch nicht zu vergessen Vincenzo und natürlich Monica und all die anderen vom Team natürlich auch die super nette und sehr freundliche Dame vom Empfang und nicht zu vergessen die Ärzte vor allem Dr. Kiss, der sehr relevant und menschlich geblieben ist trotz seiner langen Berufserfahrung.
Ihr seit super .... macht weiter so !!!!!!!
Ich komme bestimmt wieder nach Tenero an den schönen Lago Maggiore.
Euch alles Gute und bis dahin
Freundliche Grüße aus Deutschland - Vera Schöffer
Rita Müller, Schweiz, September 2017
Wir sind sehr zufrieden und ich komme immer wieder gerne an die Dialyse. Es ist eine große Abwechslung für mich.
Im Jahr 2017 war ich 7 x bei Euch.
Rita und Kurt Müller.
Monique Altenbach, Schweiz, September 2017
Tritt man aus dem Aufzug erwartet einen ein großzügiges helles Entree. Der Empfang ist äußert freundlich. Gleich fühlt man sich wohl im DiaLago. Während der Dialyse blickt man auf den schönen Lago Maggiore.
Die Betreuung durch das Pflegepersonal / Arzt ist aufmerksam, kompetent u. einfühlsam. Genauso kann man den pünklichen Transfer vom Hotel Castello in Ascona zum DiaLago und zurück nur loben. Beinahe lässt es einen vergessen, warum man eigentlich ins DiaLago geht!
Sicherlich werde ich bei den nächsten Tessin-Ferien einmal mehr zur Dialyse ins DiaLago gehen.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich beim ganzen DiaLago-Team ganz herzlich bedanken.
Mit lieben Grüßen, Monique Altenbach
Edwin Spannbaumer, Schweiz, September 2017
Ich war sehr zufrieden, das Personal zuvorkommend und freundlich.
Bert Kollmann, Deutschland, September 2017
Vielen Dank an das tolle Team.
Hervorragende Betreuung, moderne Ausstattung und immer gute Laune. Schöne Aussicht auf den Lago.

Komme gerne wieder. Auf ein Wiedersehen in 2018.
Josef Schmid, Schweiz, September 2017
Mein Mann war am 18., 20, 22. September bei Ihnen an der Dialyse. Er war bestens zufrieden. Wenn es ihm die Kraft zulässt, möchte er gerne wieder kommen. Die Angestellten waren alle sehr nett. Wir danken herzlich.
Brigitte Hoffmann, Schweiz, September 2017
Liebes Pflegeteam des Dialyse-Zentrums Dialago in Tenero
Während meines Ferienaufenthaltes vom 18. - 25. September im Locarnese haben Sie mich auf umsichtige und liebevolle Art und Weise betreut. Ich habe mich bei Ihnen sehr wohl gefühlt und nichts vermisst.
Schon beim Empfang wurde ich von Frau von Ins wie eine Altbekannte begrüsst, was mir das Gefühl von Geborgenheit und Daheimsein vermittelt hat. Die Dialyse war professionell und lief ohne Probleme.
Für all dies möchte ich Ihnen von Herzen danken. Mille grazie per tutti!

Mit herzlichen Grüssen, Brigitte Hoffmann
Hansruedi Joggi, Schweiz September 2017
zuvorkommende Behandlung - freundlicher Empfang - gute Betreuung - den kopfhoerer mit Radio habe ich vermisst.
Werner Zettler, Deutschland, September 2017
Sehr, sehr sauber - gutes Frühstück zweimal Kaffee - alle sehr freundlich - schöner Ausblick auf Lago - kann ich nur weiterempfehlen.
Karl Widmaier, Schweiz, September 2017
Ich möchte mich hiermit für die ausgezeichnete Betreuung während der 6-maligen Dialyse bedanken (3. - 15.9.2017).
Sie haben ein wirklich fantastisches Team wo alle Mitarbeiter ein sehr hohes Niveau aufweisen.
Die Stimmung bei Euch ist nicht mit einer Dialyse in einem Spital zu vergleichen.

Unser Dank und Grüsse gehen an alle, auch die Aerzte - wir haben vor im Frühjahr 2018 wieder zu kommen.

Viele Grüsse Dipl. Ing. Karl Widmaier
Agnes Albisser-Koch, Schweiz, September 2017
Herzlichen Dank für die gute Betreuung! Meine Dialysen waren sehr gut, ich habe mich gut erholt.
Das Personal war sehr lieb zu mir.

Liebe Grüße Agnes Albisser
Iris Kilburg, Deutschland, September 2017
Alles super! Beste Dialyse die ich seither besucht habe! Alle, wirklich alle sind sehr nett! Hier bekommt man sogar einen Cappuccino oder anderen Kaffee und natürlich Brötchen.
Man hat einen schönen Blick auf die Berge und den Lago. Alles wunderbar! Ich komme wieder! Man könnte nichts besser machen!

Liebe Grüße an alle !
Hansjörg Maurer, Deutschland, September 2017
DiaLago kann bestens empfohlen werden.
Sehr freundliches Personal, einwandfreie Behandlung !!

Vielen herzlichen Dank
Manuel Freitas, Angola, August 2017
Pour notre centre DiaLago, nous louons particulièrement:
1. Le niveau de dialyse ment atteint en très peu de temps d’existence en particulier, en équipements et en qualité de service.
2. Le degré élevé du professionnalisme di personnel médical.
3. L´esprit humanitaire manifesté dans le traitement de certaines catégories de patients par l´application de tarif de paiement réduit.
Joachim Haile, Deutschland, Juli 2017
Komme schon das 5. Jahr zur Dialyse.
Außer dem tollen Ausblick auf den See und die umliegenden Berge genieße ich die beruhigende (chilllige) Atmosphäre und das supermaximal gute Frühstück.
Vom Medizinischen und der Versorgung über die Administration ist Alles "Erste Sahne" hier.
Dieter Hüls, Deutschland, Juli 2017
Da ich noch nicht sehr lange dialysepflichtig bin, war es für mich das 1. Mal, eine Feriendialyse in Anspruch zu nehmen. Die Skepsis und Angst wurde mir schon beim Empfang genommen. Arzt, Personal und das gesamte Team ist überaus freundlich, kompetent und die Dialyse wurde professionell durchgeführt. Man fühlt sich sofort wohl. Die Ärzte und das Personal ist für jede Frage offen. Zudem hatte ich einen Dialyseplatz mit Aussicht auf den Lago Maggiore und die umliegenden Berge. Das war für mich sehr entspannend und ich verlängerte für eine weitere Woche.
Vielen Dank für die gute Betreuung. Ich kann das DiaLago nur weiter empfehlen..
Agnes Gröbli, Schweiz, Juli 2017
Ich hatte mich nach längerem Zögern das erste Mal für eine Feriendialyse entschieden und den Kanton Tessin gewählt, da ich früher diese Gegend jeweils nur einen Tag besucht hatte.
Diese Ferienwoche im Juli 2017 mit der Dialyse im DiaLago hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Für die zuvorkommende, hilfsbereite und liebenswürdige Betreuung im DiaLago möchte ich mich herzlich bedanken. Das DiaLago Team hat mir ermöglicht, dass ich erholsame und abwechslungsreiche Ferien im Tessin verbringen konnte.
Herzlichen Dank.
Claudia Schudel, Schweiz, Juli 2017
Ich bedanke mich ganz herzlich für die 2-wöchige Feriendialyse (6 Dialysen) im DiaLago vom 24.6. - 8.7.2017!
Ich bin seit 8 Monaten an der Dialyse und hatte zuerst etwas Angst vor meiner ersten Feriendialyse. Aber jetzt bin ich total begeistert! Das ganze DiaLago-Team (Ärzte, Pfleger, Sekretärin) ist sehr nett und hat gut auf mich aufgepasst! Vielen Dank dafür!
Auch die Dialyse-Station selbst ist sehr freundlich, alles hell gestrichen, grosse Fenster mit Blick auf den Lago Maggiore, super bequeme Ledersitze, also man fühlt sich an der Dialyse wie in den Ferien. Ich empfehle jedem Dialyse-Patienten mal aus dem Alltag auszubrechen! Ich konnte trotz Dialyse sehr viel unternehmen.

Ich komme wieder! Bis dann Ende Oktober!
Silvio Trombini, Schweiz, Juni 2017
Tolles Ambiente. Die Location ist top. Die Lage ist sehr gut erschlossen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Andrea Keller, Deutschland, Juni 2017
Vielen Dank für 2 Wochen ausgezeichnete Dialyse. Vom 5. - 16. Juni war ich zur Feriendialyse im DiaLago Dialysezentrum.
Obwohl ich zur 1. Dialyse leicht verspätet erschien, wurde ich von Frau von Ins und Dr. Kiss sehr herzlich empfangen. Diese Herzlichkeit setzte sich dann bei der Behandlung fort. Ich fühlte mich vom ersten Augenblick an willkommen und gut aufgehoben, was meine Urlaubsstimmung noch erheblich verbesserte. Ich wurde von einem sehr kompetenten, freundlichen und zuvorkommendem Pflegeteam betreut.
Nochmals: Vielen Dank. Ich kann die Dialyseeinrichtung auf alle Fälle weiterempfehlen.
Franz Wiget, Schweiz, Mai 2017
Mir gefällt die schöne Aussicht auf den Lago Maggiore. Das ganze Personal ist sehr professionell und freundlich..
John Roodvoets, Netherlands, May 2017
DiaLago felt to me safe and professional. I appreciated that the same person (Fabio) was there every time to put me on the machine.
A cotton cover for the cair would be a approvement.
Heidi und Peter Bohler, Schweiz, Mai 2017
Ich durfte im Mai 2017 2 Wochen in Locarno Ferien machen. Für die Dialyse war für mich ein Platz im DiaLago reserviert, wo mich ein sehr kompetentes Team betreute. Beide Ärzte, speziell die Pflegefachfrau Laura, aber auch die anderen Mitarbeiter sind super. Frau von Ins ist eine Klasse für sich und nicht zu vergessen der Transport durch das Cuore rosso.
Als Patient bin ich froh, wenn Sie so vorbildlich weitermachen; vielleicht gibt es noch mal eine Gelegenheit nach Tenero zu kommen. Danke für Alles.
Maria und Peter Gilmer, Deutschland, Mai 2017
DiaLago ist eine schöne Urlaubsdialyse, die wir gerne wieder besuchen werden. Die Lage am Lago Maggiore in der Schweiz - an der Grenze zu Italien - ist einfach traumhaft.
Das Dialyseteam ist aufmerksam und freundlich - uns fehlte es an nichts !
Eduard Windschiegl, Deutschland, Mai 2017
Nochmals vielen Dank für Ihre freundliche Aufnahme in Ihrem Hause. Habe mich sofort bei Ihnen menschlich und medizinisch wohlgefüht. Zudem hatte ich noch ein Dialyseplatz mit herrlicher Aussicht auf den Lago und die Berge.
Ganz besonders möchte ich mich nochmals für die hervorragende Betreung bei Ihrem freundlichen Team bedanken.

Komme gerne wieder. Ihr Haus ist sehr empfehlenswert.
Liebe Grüße Eduard Windschiegel
Helmut Schützler, Deutschland, März 2017
Das freundlichste Dialyseteam, was mich jemals betreut hat, habe ich in Tenero gefunden.
Vielen Dank! Ich komme gerne wieder.
Bernhard Schrage, Deutschland, September 2016
Ich war zur Urlaubsdialyse vom 23.9 bis 28.9.2016 bei Ihnen in Tenero am wunderschönen Lago Maggiore. Ich habe mich bei Ihnen sehr wohl gefühlt.
Nach einer netten Begrüßung und ersten Untersuchung wurde ich pünktlich um 7 Uhr angeschlossen. Vom meinem Stuhl konnte ich den Sonnenaufgang über dem Lago Maggiore genießen und wurde von Ihren Mitarbeitern optimal und sehr freundlich betreut. Auch ein leckeres Frühstück gehörte zum Standard. Gefreut habe ich mich auch über die tollen Tipps, was man sich als Urlauber ansehen sollte.
Ein so sauberes und modernes Dialysezentrum habe ich vorher noch nie gesehen. Ich kann es absolut weiterempfehlen. Da es mir im Tessin sehr gut gefallen hat werde ich beim nächsten Besuch wieder mich von Ihnen behandeln lassen.
Nochmals vielen Dank für alles, liebe Grüße an alle Mitarbeiter und viele Grüße aus Westfalen, Ihr Bernhard Schrage
Walter Bargmannm, Deutschland, September 2016
Lieber verehrter Herr Doktor. Ich möchte mich noch einmal bei Ihnen recht herzlich bedanken für Ihre menschliche, freundliche und kompetente Verhaltensweise. Ich bin sehr glücklich von Ihnen und dem freundlichen Personal in der Dialyse behandelt worden zu sein.
Ich bin gleich am Freitag im Krankenhaus operiert worden und der Shunt läuft wie in alten Zeiten.
In großer Dankbarkeit Walter Bargmann
Miriam Bux, Deutschland, August 2016
Eine sehr gute Dialyse mit freundlichem, kompetenten Personal.
Der Ausblick auf den See ist traumhaft. Ich komme gerne wieder.
Martin Gerbeth, Deutschland, Juli 2016
Ich war mit der Betreuung rundum zufrieden. Die Praxis ist modern eingerichtet und auf dem neuesten medizinischen Stand. Das Pflegepersonal + Ärzteteam sind überaus freundlich und zuvorkommend.
Ich kann das DiaLago nur weiterempfehlen. Das kostenlose Mittagessen nach der Dialyse ist ein weiteres Highlight. Vielen Dank!
Michaela Hülsemann, Schweiz, Juli 2016
Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Personal ist kompetent; sehr bemüht, Wünsche zu erfüllen, freundlich.
Ulrich Weiss,, Deutschland, Juni 2016
Ich bin hier medizinisch bestens betreut, sehr freundlich behandelt worden. Die Ausstattungder Station lässt nichts zu wünschen übrig.
Alles war perfekt !!!
Britta Lee, Deutschland, Juni 2016
Persönlich + medizinisch war die Betreuung super. Vielen herzlichen Dank!
Es war einfach perfekt! Allerdings war der Standpunkt der Dialyse ohne Navi schwer zu finden.
Wolfgang Marsch, Deutschland, Mai 2016
Sehr schöne Dialysestation mit Blick über den Lago Maggiore. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Ich wurde hervorragend betreut.
Alles in allem eine sehr positive Erfahrung.
Karl Widmaier, Schweiz, April 2016
Unsere erste Feriendialyse: Super Ambiente, phantastische Betreuung. Dialyse incl. An- und Abhängen war superprofessionell!
Wir kommen gerne wieder.
Rosemarie Preuschoff, Deutschland, April 2016
Meine Dialyse hier in Locarno ist sehr gut. Die netten Schwestern sind eine Augenweide. Die ärztliche Betreuung war sehr gut. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Es lohnt immer wieder hier her zu fahren.
Dr. Karl Heinz Hünten, Deutschland, März 2016
War BEGEISTERT von der freundlichen Begrüßung, sehr kompetenten, professionellen Dialyse und sehr sympathischem Personal. Meine Wünsche wurden gerne erfüllt.
Wenn das Wetter so stabil bleibt, komme ich gerne ins Tessin.
Werde Sie weiter empfehlen.
Etzel Kaiser, Deutschland, März 2016
Feriendialyse in Tenero. Modern, hell, freundlich, kompetent - mit Seeblick.
Ich komme wieder.
Jürgen Köhne, Deutschland, Oktober 2015
Herbsturlaub 2015
In der DiaLago am Lago Maggiore wurde alles getan, die Dialyse so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ich komme gerne wieder.
Bernhard Krueger, Deutschland, Oktober 2015
Die DiaLago Feriendialyse habe ich im Internet ausfindig gemacht. Sämtliche Kontakte, ob telefonisch oder per E-mail oder Fax auch seitens meiner Dialyse zu Hause verliefen in einer angenehmen Atmosphäre. Der Fahrdienst und die angesetzten Termine funktionierten reibungslos. Besonders beeindruckt hat mich der hohe Hygienestandard. Eine Beanstandung habe ich dennoch. In der 1. Woche war das Wetter an meinen Dialysetagen spätsommerlich schön und an meinen freien Tagen regnete es. Aber dafür konnte das DiaLago Team natürlich nichts.
Ich kann die DiaLago Feriendialyse bestens weiterempfehlen!!! Alles war aus meiner Sicht perfekt. Das gesamte DiaLago-Team zeigte sich mir gegenüber als sehr zuvorkommend, äußerst kompetent, auskunftsfreudig und als überaus freundlich. Ich komme wieder!!!.
Manfred Stefaniak, Deutschland, Oktober 2015
Mein 2-wöchiger Aufenthalt im DiaLago wird mir in sehr guter Erinnerung bleiben. Vor allem die sehr gute Behandlung von den Ärzten und dem Pflegepersonal ist hervorzuheben.
Das komplette Haus mit Empfang / Rezeption, den Behandlungsräumen mit den komfortablen Einrichtungen bekommt von mir 5 Sterne.
Yves Saintamon, Frankreich, September 2015
Excellent centre, à la pointe de l’inovation technologique en matière dialyse.
Locaux superbes. Equipe médicale, administrative et de soins remarquable.
Paul Rosenberger, Deutschland, September 2015
Ein freundlicher Willkommensgruß, ein Händedruck mit der Nennung des Namens. Was auffällt ist ein sehr heller Raum mit Panoramablick auf den Lago Maggiore und sehr guten gepolsterten Liegen. Dann macht sich ein ausgezeichnetes informiertes Ärzteteam bekannt und informiert sich über das momentane Wohlbefinden. Die Begleitung der Dialyse erfolgt mit sehr angenehmen Schwestern in diversen Sprachen.
Wenn jemand sich am DiaLago Maggiore dialysieren lassen will, dann ist das DiaLago ein sehr gutes Dialysezentrum, das ich nur weiterempfehlen kann.
Franz Maier, Deutschland, September 2015
Schon der Eingangsbereich hat mich umgehauen. Bin sehr herzlich empfangen worden. Die Dialyseräume sehr hell, freundlich, ansprechend. Das Personal ist super. Da fühlt man sich sofort wohl und geborgen. Ich könnte nichts verbessern.
Ursula Herbertz, Deutschland und Italien, Juli + August 2015
Jeder Besuch an unserem Ferienwohnsitz in dritter Generation wird in keiner Weise negativ beeinträchtigt durch die Dialyse. Ich habe mich von Beginn an gut betreut gefühlt. Das besonders schöne Institut und die sehr freundliche Atmosphäre geniesse ich immer wieder aufs Neue.
Sehr kompetentes und freundliches Personal. Ich komme gerne wieder.
Veronica Gredig, Deutschland, August 2015
Mir hat besonders der freundliche Empfang von allen Mitarbeitern/innen gefallen und ich habe mich auch sofort wohl gefühlt bei Euch. Ebenso die liebevolle + kompetente Betreuung.
Es fehlte mir an nichts. Wo hat man bei der Dialyse eine so schöne Aussicht. Was mir besonders auffiel: viel Platz für den Rollstuhl. Es gibt für mich nichts zu bemängeln.
Vielen Dank für alles.
Ci vediamo un altra volta.
Irene Eberle, Schweiz, August 2015
Kurzfristig habe ich die Dialyse gebucht. Ich wurde herzlich empfangen. Wenn ich Sterne vergeben könnte, so würde ich die Höchstzahl geben.
Alles war für mich super. Ich würde gerne weiter in diese Dialyse gehen.
3 Geschwister, Schweiz, Juli 2015
Wir 3 Geschister aus der deutschen Schweiz waren überaus zufrieden mit der Feriendialyse DiaLago. Die Betreuung war sehr kompetent und liebevoll. Als unser Bruder eine längere Erholung brauchte, wurden wir zum Einkaufen gefahren.
Nochmals herzlichen Dank. C. Reymond, E. Giger, V. Gubser.
Eliseo Gala, Schweiz, Juli 2015
Mi fa molto piacere stare qui. In generale sono tutti gentile. Mi piacerebbe di tornare.
Boris Camp, Deutschland, Juli 2015
1. Sehr schönes, helles und gut klimatisiertes Dialysezentrum mit Blick auf den Lago Maggiore.
2. Überaus freundliches, stets hilfsbereites Personal, sowie ständige Anwesenheit eines/einer Nephrologen/in.
3. Leckeres Frühstück mit verschieden belegten Brötchen, Croissants und diversen Kaffeevariationen.

Viele Grüße, Boris Camp
Renate Helm, Deutschland, April 2015
Vielen Dank für Ihre freundliche Aufnahme in der DiaLago. Das ganze Team hat sich um uns Patienten liebevoll gekümmert. Es hat an nichts gefehlt.
In der ganzen Gegend grünt und blüht es wundervoll. Ich finde es einfach toll hier.
Georg Palluch, Deutschland, September 2014
Meine 5 Dialysetage in Tenero waren sehr angenehm. Ärzte und Personal sehr fürsorglich und freundlich. Die Dialysegeräte auf dem neuesten Stand, sodass ich die Dialyse gut vertragen habe. Für mich der beste Grund, dieses Dialysezentrum zu empfehlen.
Petra Kröber, Deutschland, September 2014
Das Dialysezentrum DiaLago war meine erste Feriendialyse. Ich bin mit Angst gekommen und wurde schnell davon befreit. Hier wird man super versorgt. Ärzte, Pflege- und Servicepersonal sind spitze. Ich komme auf jeden Fall wieder.
Walter Hess, Schweiz, August 2014
Herzlichen Dank für die kompetente, achtsame und liebevolle Betreuung!
Christian Jaeckel, Deutschland, August 2014
Danke für die sehr angenehme und zuvorkommende Behandlung während meines Aufenthaltes bei Ihnen.
Karina Zarczynski, Deutschland, August 2014
Sehr komfortabel, kompetent, freundlich!
Vom ersten Tag an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und in sicheren Händen! Auffallend ist eine schöne Atmosphäre und der top menschliche Umgang! Die Brötchen und der Kaffee, den ich so liebevoll serviert bekam, waren vom besten, das ich je getrunken habe!
Ich werde bestimmt wieder kommen.
Herzlichen Dank!
Bernd Bittendorf, Deutschland, Juli 2014
Es war eine sehr schöne und angenehme Feriendialyse, die man jedem Dialysepatient in Locarno oder Umgebung nur empfehlen kann. Neueste Technik, Ausstattung und fachlich qualifiziertes Personal lassen die Dialysezeit schnell vergehen.
Joachim Schmidt, Deutschland, Juni 2014
In Ihrer sehr angenehmen und modernen Einrichtung wurde ich für 3 Wochen erfolgreich und liebevoll umsorgt. Gerne werde ich zu DiaLago zurückkehren.
Heidi Zellweger, Schweiz, Juni 2014
Die Ferien Dialyse bei Ihnen war super. Bei mir herrschte Unsicherheit! Aber der Empfang war so herzlich und kompetent, dass die Ängste in Sekunden schwanden. Ich kam aus dem Staunen nicht heraus, als ich zur Liege geführt wurde. So viel Raum, Luft und Platz zwischen den Liegen und die herrliche Aussicht über den Lago Maggiore super schön. Die gesamten Dialysen fanden in einer entspannten, ruhigen Atmosphäre mit einem kompetenen Team statt. Mille Grazie e alla prossima.
Hans Schneeberger, Schweiz, Juni 2014
Vielen herzlichen Dank an die Ärzte und das gesamte Team. Ich fühlte mich sehr gut betreut und freue mich, wenn ich wieder zu Ihnen kommen darf.
G. Bergantini, Schweiz, Mai 2014
Ich wurde bei meinem Aufenthalt von A-Z verwöhnt. Ich kann das Dialago wärmstens empfehlen.
M. Rogger-Smits, Schweiz, Mai 2014
Schönes Dialysezentrum, freundliche kompetente Behandlung. Bequeme Liegen, einfach super. Beim nächsten Besuch im Tessin komme ich wieder.
A. Graber, Schweiz, Mai 2014
Das DiaLago ist in schönster Lage großzügig gebaut mit sehr hellen Räumen. Das Personal ist super, egal auf welchem Posten. Die Liegen sind super und das Stechen eine Meisterleistung.
M. von Poncet, Deutschland, Mai 2014
Besser geht es wirklich nicht! Weiter so!
C.Wermelinger, Schweiz, Mai 2014
Liebes DiaLago Team, Ganz herzlichen Dank für eure menschlichen und medizinischen Top-Leistungen bei den Dialyse-Behandlungen während meiner Tessiner-Woche. Bereits der sympathische Empfang und die Begrüssung haben in mir eine sehr positive Grundstimmung ausgelöst. Die Behandlungen waren äusserst fachkundig und wurden in angenehmer und entspannter Atmosphäre durchgeführt. Das gesamte Team war freundlich, zuvorkommend und motiviert. Viel Wohlergehen euch allen, C. Wermelinger, Meggen
K. Schoob, Deutschland, Mai 2014
Liebes DiaLago Team, Ihr seid eine Spitzen Feriendialyse, alle freundlich und nett, deutschsprachig und sehr kompetent; helle Räume mit Panoramafenster mit Blick auf den See und die Berge; einfach einmalig.
W. Bogner, Schweiz, Mai 2014
Sehr angenehme und bequeme Dialysestation mit freundlichem und kompetentem Personal an guter Lage Nähe des Lago Maggiore.
R. Stolze, Deutschland, Ostern 2014
Die Schweiz beruft sich ja gerne auf drei große Qualitätsbegriffe: Meisterliche Präzisionsuhren, feinste Schokoladen und leckersten Käse. Ich möchte diesem Trio einen weiteren hinzufügen: die absolut professionelle Feriendialyse bei Dialago direkt am schönen Lago Maggiore. Nicht nur Ihre medizinische Kompetenz haben mich beeindruckt, sondern vor allem auch Ihre persönliche Zuwendung und der klasse Service Ihres gesamten Teams. Im Sommer komme ich unbedingt wieder. Als Patient werde ich mich dann weniger fühlen, sondern vielmehr wieder wie ein gut betreuter Gast.
Urs Huwiler, Schweiz, April 2014
Ich habe schon mehrmals eine Feriendialyse im DiaLago gemacht. Es ist immer alles schön und perfekt. Ich komme gerne wieder!
Luigi Commisso, Italia, aprile 2014
Sono qui già per la seconda volta. DiaLago è un centro moderno con una bella vista sul lago. Mi sento molto bene qui. La cura e tutto va bene. Grazie e alla prossima!
Dialysezentrum Dialago - 6598 Tenero / Minusio - Schweiz - E-mai: info@dialago.ch - Tel. 0041 (0)91 745 15 60          
alla pagina iniziale